SEO Agentur
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Auf die Pole-Position bei Google: Setze auf nachhaltige SEO-Strategien 🎯
Unsere SEO-Agentur setzt auf nachhaltige Strategien für bessere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Dein Ziel ist die Pole-Position auf Google & Co. Starte jetzt und langfristig mit uns durch.
Unsere SEO-Dienstleistungen als SEO-Agentur
Wenn du auf Google & Co. zu wenig Sichtbarkeit als Marke erlangst und du für jeden Klick auf deinen Online-Shop in bezahlte Werbung investierst, statt vom organischen Besucherstrom zu profitieren
SEO-Analyse
Wie du mit unserem umfassenden SEO-Check und geeigneten Tools deine Website- und Online-Shop-Rankings in Suchmaschinen verbessern kannst.
SEO-KPI's
Wie du durch die Expertise in SEO-KPIs die relevanten Metriken erkennst, um deine Online-Strategie zu optimieren und die Zielgruppe zielgerichtet anzusprechen.
SEO-Konzept
Wie du eine mangelhafte und ineffiziente SEO-Umsetzung verhinderst und dafür die SEO-Massnahmen rasch umgesetzt bekommst.
SEO-Reporting
Wie du über alle Rankingveränderungen in den Suchergebnisseiten auf dem Laufenden bleibst und die richtigen SEO-Entscheidungen für die Zukunft triffst.
SEO-Optimierung
Wie du nicht nur das Verbesserungs-Potential deiner SEO-Positionierung erkennst, sondern die Optimierungen auch in der Praxis vornimmst.
SEO-KI-Texte
Wie du SEO-optimiere Texte durch künstliche Intelligenz erfassen lässt, damit du keine wertvolle Zeit verlierst.
Fragen zu unserer SEO-Agentur?
Was ist SEO?
SEO steht für "Search Engine Optimization" und bezeichnet die Optimierung einer Webseite oder eines Online-Shops, um eine bessere Sichtbarkeit und Platzierung in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. zu erzielen.
Was macht euch als SEO-Agentur für Online-Shops aus?
Als SEO-Agentur für Online-Shops berücksichtigen wir Keywords entlang der gesamten Customer Journey und wählen passende Inhaltsformate wie Blog-Beiträge, FAQs, Glossare sowie Kategorie- und Produktseiten aus. Wir sorgen auch für eine benutzerfreundliche Navigation und optimieren die technische Leistung des Online-Shops für eine bessere Nutzererfahrung und höhere Konversionsraten.
Welche Bestandteile gehören zur SEO?
Zu den wichtigsten Bestandteilen einer Suchmaschinenoptimierung gehören Keyword-Analyse, On-Page-Optimierung, Off-Page-Optimierung, Content-Optimierung, technische Optimierung sowie die Verbesserung der User-Experience.
Was sind die wichtigsten SEO-Rankingfaktoren?
Die wichtigsten SEO-Rankingfaktoren sind: Qualität und Relevanz des Contents, Backlinks von anderen hochwertigen Websites oder Online-Shops, technische Aspekte wie Ladezeit und Mobile Friendliness, User Experience auf der Website und die Domain Authority. Diese Faktoren sind entscheidend für ein gutes Ranking in den Suchmaschinenergebnissen.
Ist beim SEO für Online-Shops die Vorgehensweise anders?
Ja, bei der SEO-Optimierung von Online-Shops müssen spezifische Faktoren wie Produktdaten, Kategorien, Filtersysteme, Navigation und interne Verlinkung berücksichtigt werden.
Wie geht ihr als SEO-Agentur vor?
Wir starten mit einer Analyse deiner aktuellen Situation, definieren gemeinsam die SEO-Ziele, um dann eine individuelle SEO-Strategie zu entwickeln. Dann setzen wir diese Strategie in enger Zusammenarbeit mit dir um und überwachen regelmässig die erzielten Ergebnisse. Anschliessend werden kontinuierlich die SEO-Optimierungen vorgenommen.
Wie könnt ihr mich zum Thema SEO beraten?
Wir können dich als SEO-Agentur in allen SEO-Fragen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung beraten und unterstützen. Das heisst sowohl in Analysen, Auswertungen, Umsetzung und laufenden SEO-Optimierungen.
Was ist SEO OnPage Optimierung?
OnPage Optimierung bezieht sich auf die Anpassungen, die direkt auf deiner Webseite vorgenommen werden, um die Sichtbarkeit deiner E-Commerce-Brand in Suchmaschinenergebnissen zu verbessern. Das umfasst unter anderem die Optimierung von Meta-Tags, Überschriften, Inhalte und internen Links. Einfach erklärt, geht es um alle Inhalte, welche der Besucher deiner Seite zu sehen in der Lage ist.
Was ist SEO OffPage Optimierung?
OffPage Optimierung bezieht sich auf Massnahmen, die ausserhalb der Webseite durchgeführt werden, um deine Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen zu optimieren. Das umfasst hauptsächlich Linkbuilding, also den Aufbau von Backlinks von anderen Webseiten, um die Autorität der Webseite zu erhöhen.
Was ist die technische SEO-Optimierung?
Die technische SEO-Optimierung bezieht sich auf Anpassungen, die direkt auf deinem Online-Shop vorgenommen werden, um die technische Performance und Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Dazu zählen unter anderem die Optimierung von Seitenladezeiten, der Code-Struktur, der mobilen Darstellung und der Sicherheit.
Was ist die SEO-Content-Optimierung?
Die SEO Content Optimierung bezieht sich auf Anpassungen, die am Inhalt der Webseite vorgenommen werden, um die Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern. Das umfasst unter anderem die Keyword-Recherche, die Optimierung von Überschriften und Texten sowie die Einbindung von relevanten Bildern und Videos.
Warum ist SEO wichtig?
SEO (Search Engine Optimization) ist wichtig, weil es sicherstellt, dass deine E-Commerce-Marke bei Suchanfragen von potenziellen Kunden oder Interessenten gut gefunden wird. Durch eine gezielte Optimierung deiner Website und Inhalte kannst du dafür sorgen, dass sie in den Suchergebnissen höher gerankt wird und somit mehr Traffic und potenzielle Kunden auf deine Seite kommen.
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So kommunizieren wir mit dir:
Bi-Weekly Meetings
Zweiwöchentliche 1:1 Meetings mit der Projektleitung.
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Kennenlern-Termin per Telefon buchen
Trage dir einen Termin in unserem Kalender ein, damit wir dich sowie dein Vorhaben resp. Online‒Shop kennenlernen können. In diesem Telefonat können wir feststellen, ob grundsätzlich eine Zusammenarbeit möglich ist und wie wir euch mit unserem Hybrid‒Modell unterstützen können. Wenn es für beide Seiten passt, vereinbaren wir einen zweiten Termin per Video.
Dein kostenloser Wachstum-Plan
Basierend auf den Informationen aus unserem Kennenlern‒Gespräch entwickeln wir eine individuelle Wachstum‒Plan für deinen Online‒Shop. Diesen präsentieren wir dir kostenlos in einem 90‒minütigen Video‒Call. Wir zeigen dir relevanten Schritte auf, die notwendig sind, damit dein Shop profitabel 6‒ bis 8‒stellige Umsätze erreichen kann.
Start Zusammenarbeit / On-Going-Prozess
Nachdem wir die zukünftige Strategie und Zusammenarbeit definiert haben, vereinbaren wir einen Onboarding‒Termin und starten dann Schritt für Schritt zusammen durch. Wir führen dich sorgfältig in unsere Prozesse ein, damit du einen reibungslosen Start hast und schnell positive Ergebnisse erzielen kannst.
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