Kontakt

Go 2 Flow GmbH
Stadthofstrasse 3
6004 Luzern
+41412208020
kontakt@go2flow.ch

 

SCHULER Weine Bergwelten

SCHULER Weine Bergwelten

Ausgangslage

Die SCHULER St. Jakobskellerei ist ein Traditionsunternehmen, das seit über 325 Jahren im Wein-Handel tätig ist. Das Direct Marketing nimmt eine zentrale Rolle ein. Für die Kampagne „Weine aus Berglagen“ wurden Direct Mailings erstellt. Diese Print-Kampagne soll auch online gut funktionieren. Mit Hilfe eines Videos soll Aufmerksamkeit geschaffen werden. Gleichzeitig muss das Video Wiedererkennungswert mit der Offline-Kampagne aufweisen. Die konkrete Herausforderung bestand darin, bestehendes statisches Bild-Material für eine Video-Produktion zu verwenden und das Video über die digitalen Kanäle zielgerecht zu streuen.

Herangehensweise

Durch ein internes Brainstorming hat unser Kreativ-Team verschiedene Story-Boards entwickelt und dem Kunden präsentiert. Zusammen mit SCHULER haben wir uns für eine 2D-Animation entschieden, die die Bildwelt der Print-Kampagne aufgreift. Mit dem Kunden wurde das Storyboard verfeinert.

Video Produktion

Das Video wurde in zwei Formaten (quadratisch und 16×9) vorgenommen. Damit es für verschiedene Platzierungen (auf Youtube und Social Media) optimiert ist.

Online Marketing

Das Video wurde über Social Media Kanäle und Youtube Video Ads mit dem entsprechenden Werbeziel „Conversion“ an die passende Zielgruppe ausgeliefert.

 

Info
Leistungen:

Video Produktion, Youtube Video Ads, Facebook Video Ads

Category:

Content Marketing, Social Media